top of page

Über mich

Alphorn traditionell fränkisch & cool…

 

Die Musik - und speziell das Alphorn ist meine grosse Leidenschaft.

Mein musikalischer Werdegang hat 2007 in der Musikschule bei Martin Vogt begonnen. Zuerst spielte ich mit ihm die traditionellen Alphornstücke wie z.B. am Wägchrüz, Bänklialp, De Luzerner, Dankes Choral usw. Ich habe dann ziemlich schnell gemerkt, dass das Alphornspiel meine grosse Leidenschaft ist.

Im Jahr 2009 habe ich bereits begonnen, mit meinem Bruder Philipp Mettler (Musiker, Komponist und Arrangeur) die ersten eigenen Stücke aufzunehmen. Diese Titel gingen etwas weg vom herkömmlichen, traditionellen Stil. Sie wurden moderner und versehen mit Arrangements eingespielt.

Die ersten Titel meines vorliegenden Albums waren geboren z.B. Gym Games, Uf de Hirschle, Bicyle Race, Danke liebe Dädy, usw.

Unter dem Motto «Töne die unter die Haut gehen“ darf ich nun nach einigen Jahren Arbeit voller Kreativität und Herzblut meinen ersten eigenen Tonträger veröffentlichen.

Ich wünsche nun beim Anhören dieser neuen, „traditionellen, fränkisch und coolen“ Scheibe viel Spass und Freude.

Frank Mettler

 

Frank ausgeschnitten1.png

Ungefährer Ablauf bei einem Auftritt

 (Solo oder im Duo)

 

Eröffnung im Duo 

  • am Wägchrüz

  • Dankes Choral 

  • De Berner

 

Auftritt mit Begleitmusik Solo (CD-Vorstellen)

 1.«Fränkisch»                                                                                                                           

 2. De hütig Tag (gewidmet Mami und Dädy) Gesang Enkelkinder              

 3. Bike-Türli Panoramaweg                                                                                                      

 4. Uf de Hirschle                                                                           

 5. Bicycle Run                                                                                        

 6. Danke Liebe Dädy (Dädy 70 Jahre)                         

 7. Tagen wie diese                                                                               

 8. De Klangweg (Solo)                                                                  

 9. Alphornmarsch                                                                                                                     

10.And the birds were singing                                                          

11.Gym- Games                                                                                                               

12.Amazing Grace                                                                                                      

13.Alphornklänge im Walzertakt                                                                                                                 


abschliessend im Duo

  • Bänklialp

  • Thalkirchdorfer Alphorn-Walzer

  • Engelbergerecho

  • Heilig

 

Der Auftritt kann individuell mit mir gestaltet werden

 

Solo / Duo 

Auftrittslänge 1.5-4 Std. nach Abmachung

Alphorn traditionell oder Solo mit Begleitmusik fränkisch traditionell & cool… 

ich bemühe mich  von der Musikalischen Seite her, euch eine unvergessliche Zeit zu gestalten.


Motto : Töne die unter die Haut gehen.

bottom of page